Beratung, Training & Coaching
Damit mehr hängen bleibt.
Die Agenten

Über die TransferAGENTEN

Begleitung, Training und Coaching

 

Mein Name ist Sonja Peters. Als Gründerin der TransferAGENTEN habe ich das Vergnügen, seit 2013 mit einem flexiblen Netzwerk verschiedener Experten und Persönlichkeiten zusammenarbeiten und zusammenwachsen (bzw. zusammen wachsen) zu dürfen. Uns alle verbindet die Leidenschaft dafür, Menschen in Lern- und Veränderungsprozessen wirksam und nachhaltig zu begleiten. Auf dieser Website dürfen wir Ihnen einige unserer Angebote und Leistungen vorstellen. Wenn Sie eine neue Idee oder andere Fragestellung haben, sprechen Sie mich bzw. uns bitte sehr gerne an. Ich freue mich darauf, diese gemeinsam mit Ihnen und meinen Kooperationspartnern in die Tat umzusetzen!

 

Sonja B. Peters

(*1976) Mein persönliches Zielgebiet ist der Brückenschlag zwischen Wissen(schaft), Überzeugung und Umsetzungskraft. Mein Fundament bilden unterschiedlichste Forschungs- und Praxisprojekte in der Kommunikations- und Medienbranche sowie mehrjährige Tätigkeiten als Dozentin, Trainerin und Coach. Als TransferAGENTIN verfolge ich mit einem besonderen Gespür für den berühmten „roten Faden“ die Spur zu den Stärken und besten Ideen meiner Kunden, helfe Ressourcen zu mobilisieren und Ziele so in die Praxis umzusetzen, dass mehr hängen bleibt. 

 

Ausbildung: 
Magister in Kommunikationswissenschaft, Psychologie (Schwerpunkt: Arbeits- und Organisationspsychologie) und Anglistik (LMU München), Zertifizierter Coach (Woman's Business Akademie), Akkreditierung Team-Management-System® nach Margerison/McCann, Systemischer Business Coach SHB (Kröber Kommunikation), Lizensierter Partner der Transferstärke-Methode® nach Prof. Dr. Axel Koch

 

Kontakt:
peters@transferagenten.de 
+49 (0) 178 – 860 24 27

 

 

   

Partner

 

Florian Gründel

Florian (*1975) kennt die Themen Lernen, Kommunikation und Teamwork aus vielerlei Perspektiven: als Veranstaltungstechniker, als Jugendleiter in der ev. Jugend, als Speaker-Coach (www.buehnenfit.de), IT-Trainer und Bestsellerautor. Seine besondere Stärke ist die verständliche Vermittlung komplexer Themen und seine eigenwillige Attitüde als „Bildungs-Punk“. Sein ungewöhnlicher Background macht ihn zu unserem Spezialisten für erlebnisorientierte Methoden in Teamworkshops und zeichnet ihn vor allem für Kunden aus dem Medien-/IT-Bereich als einzigartigen Sparringspartner und Berater mit "Stallgeruch" aus.

 

Ausbildung: Train the Trainer (KA), Culture Communication Skills® Professional, Systemischer Business Coach (SHB), Apple Certified Sales Trainer, Apple Certified Master Trainer, TZI Ausbildung

 

 

 

 

Prof. Dr. Axel Koch

Axel (*1967) gehört zu den „wichtigsten Vordenkern zu den wesentlichen Fragen zur Zukunft von HR“ (Zeitschrift OrganisationsEntwicklung, Dossier 2, 2012). Er ist Professor für Training & Coaching an der Hochschule für Angewandtes Management in Erding, hat knapp 20 Jahre Erfahrung als Personalentwickler, Trainer und Coach und erlangte breite Bekanntheit durch seinen heiß diskutierten Wirtschaftsbestseller „Die Weiterbildungslüge“. Seine Transferstärke-Methode® (www.transferstaerke.de) wurde 2011 mit dem Deutschen Weiterbildungspreis ausgezeichnet und stellt einen zentralen Baustein unseres Coaching-Portfolios dar.

 

Tarnidentität:   Seinen Bestseller "Die Weiterbildungslüge" schrieb Axel unter dem Pseudonym "Richard Gris".

 

 

 

 

Anne-Marie Reinl

Anne-Marie (*1975) führt ein Doppelleben im Zeichen der Kreativität: Als Creative Producer im Filmbereich managt sie den Spagat zwischen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und kreativer Schöpfungslust und führt auch Teams durch diesen akrobatischen Akt. Als TransferAGENTIN setzt sie ihr Knowhow rund um den kreativen Problemlösungsprozess in Trainings und Business Coachings ein und erschließt mit ihrer inspirierenden Kraft ungeahnte sowie außergewöhnliche Ideen-Räume für unsere Kunden. 

 

Ausbildung: Dipl. Sozialpädagogik (FH), Dipl. Fernsehjournalismus (BAF), Systemischer Business Coach (SHB)

 

 

 

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